14.02.2008

Cowboys im Hesse-Fieber

Sz. schreibt uns: "Sehr geehrter Herr Benge und liebe Kitchencowboys! Erstmal darf ich Ihnen zu Ihrem tollen Song "Schlaflos" gratulieren [...] Ich schreibe im Moment an einer Arbeit über die Rezeption von Hesses "Steppenwolf" [...] Was hat Sie dazu bewogen, sich musikalisch mit Hermann Hesse auseinanderzusetzen? Hat Ihnen Hermann Hesse auch früher schon etwas bedeutet? [...]" Die Cowboys sind bass erstaunt. Es folgt ein bemerkenswerter Schlagabtausch zwischen den Protagonisten. Benge: "Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt." Sz. zurück: "Bespuckt und angegriffen bin ich noch niemals wegen irgend einer dummen und halben Sache worden, [...] sondern wenn ich ausgepfiffen wurde, so war es jedesmal für eine Leistung oder Gesinnung, die sich nachher bewährt hat." Erneut Benge: "Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht." Die Cowboys sind gespannt, was Sz. und Benge noch zu besprechen haben. Zitat des Tages: "'Ungefähr, ja', gab ich verwundert zurück." (Hesse, Fußreise im Herbst)

Keine Kommentare: